Sonntag, 13. Januar 2008

Tierischer Familienzuwachs?

Hallo ihr Beiden,
ihr legt ja eine ganz schöne Geschwindigkeit hin. Ihr seid ja noch nicht mal ne Woche weg und schon wieder auf dem Weg zurück nach Bangkok. Nicht das ihr in einem Monat wieder das seid. :-)
Eigentlich kommt es mir gar nicht so vor, als ob es erst ne knappe Woche ist, die ihr weg seid. Es kommt einem schon viel länger vor. Aber, das wird euch ähnlich gehen, weil ihr ja bestimmt in der Woche schon so viel erlebt habt.
Aber während ihr in der Ferne in einer Woche viele Neues erlebt, ereignet sich hier in einer Woche meistens nicht so viel. Vor allem wenn man gerade viel zu arbeiten hat.

Heute war mein erster freier Tag diese Woche und – scheiße – morgen gehts dann schon wieder los. Allerdings ist heut auch nicht ganz frei weil ich heute Abend auch noch ein Plakat für Gent machen sollte. Jedenfalls hab ich gedacht heut schau ich ma bei der Mama vorbei. Und da war ich dann auch bis gerde eben. Es gab Kuchen und viel Kaffee und es war ein schöner gemütlicher Familiensonntag :-) Die Oma hat auch noch reingeschaut. Sie hat davon erzählt, daß sie letzte Nacht vom Passan – unserem alten toten Katerchen – geträumt hat. Sie hat sehr viel erlebt mit unserem Passan da in ihrem Traum und sie hat es so erzählt, als wäre es wirklich passiert. Ich hatte das Gefühl, daß sie gerne wieder ein Tier hätte, um das sie sich kümmern kann und hab sie dann gefragt, ob sie vielleicht nicht doch mal so eine ältere Katze aus dem Tierheim holen möchte. Sie hat natürlich gleich mal wieder ihren üblichen Bedenken geäußert: "was ist denn, wenn ich wieder krank werd und mich mal nicht mehr um die Katze kümmern kann"– und Ähnliches. Ich hab dann gesagt, daß hier im Haus doch so viele wohnen und daß da doch immer jemand ist, der sich gerne um ne Katze kümmert; gerade die Mama würde sich sicherlich um die Katze kümmern. Mama hat natürlich zugestimmt. Die Oma hat dann gleich von einer Katze erzählt, die sie mal im Tierheim gesehen hätte, die ihr so gefallen hatte – eine schöne weiße – und dann gleich noch von einer anderen – eine ganz schwarze – , die so gut zur anderen passen würde. Nachdem wie noch eine Weile über die ganze Sache und ihre Bedenken diskutiert haben, hat hat sie so zur Mama geschaut und gesagt, ja dann fahren wir vielleicht mal zum Tierheim. Ich glaub sie hat sich echt gefreut und ich kann mir gut vorstellen, daß es Zuhause in Asperg bald wieder tierischen Familienzuwachs gibt. Ich würd micht jedenfalls auch freuen, vor allem weil das bei mir in der Stadt mit ner Katze eher weniger was wird.

Ja, daß ist leider das Einzige was es von mir so Interessantes zu berichten gibt, weil ich ansonsten nur arbeite.
Kann mich unter der Woche eher weniger melden, weil ich während meiner Arbeitszeit keine Zeit finde Posts zu schreiben, aber, wenn ich nächsten Sonntag nicht arbeiten muß, dann meld ich mich da wieder :-) Wünsch euch ne schöne Woche !

Keine Kommentare: