Sonntag, 27. Januar 2008

My Blueberry Nights

Jetzt hab ich hier lange angekündigt, daß ich in "Drachenläufer" gehe und dann berichten werde; doch leider war der das Kino schon vollkommen ausverkauft. Es gab nur noch einen einzigen Platz in der ersten Reihe; wir waren jedoch zu zweit. Doch dann haben wir uns kurzerhand entschlossen stattdessen in "Blueberry Nights" zu gehen und den Drachenläufer wann anderes nachzuholen.


Und es war soooo schöön. Ich bin immer noch ganz hingerissen. Norah Jones als weibliche Hauptdarstellerin war bezaubernd; aber Jude Law als männlicher Hauptdarsteller war zum umfallen. Kann mich ja sonst eher weniger für männliche Darsteller begeistern, aber dieses mal war ich wirklich auch von ihm vollkommen hingerissen.
"The story of a Woman who takes the long road instead of the short one
to meat up with the men she loves" Wong Kar Wai
Tut mir leid Nora aber ich hätte wahrscheinlich nicht den langen Weg über die Straße genommen (wie sie das ausdrückt) :-)



Auch die Filmmusik war einfach toll. Die beiden Hits von Cat Power "Living Proof" und "The Greatest" (ich liebe sie) haben einfach toll dazu gepasst und natürlich hat auch Norah Jones ein Lied dazugegen.
Für alle, die noch nicht vollkommen überzeugt sind und gerne ein Trailer sehen möchten hier der link.

http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/trailer_8628_my-blueberry-nights.html

Tschüssi dann erst mal
Eure Jeanne

Keine Kommentare: