Samstag, 26. Januar 2008

Dies und Jenes

So, ich lass auch mal wieder von mir hören. Hab in den letzten Wochen sehr viel gearbeitet und jetzt endlich seit Dienstag kann ich mich etwas zurücklehnen.
Aber langweilig wird mir bestimmt nicht . Jetzt am Wochenende beginnt die Arbeit an dem Jubiläums-Magazin für den Schwimmverein Ludwigsburg. Das mach ich mit der Tina zusammen. GENT ruft natürlich auch und dann geht auch die Arbeit im Auktionshaus nicht aus, im Februar werden schon wieder die nächsten Kataloge produziert. So geht das bei mir munter weiter, wahrscheinlich bis Ende Mai; dann bin ich voraussichtlich wirklich urlaubsreif – und dann gehts ja auch ab nach Kirgisistan. :-)

Die haben ja jetzt den „Drachenläufer“ verfilmt; morgen Abend schau ich ihn mir zusammen mit der Christina an. Bin wirklich gespannt, aber soweit ich gehört habe soll er wirklich ganz toll sein, so wie das Buch.


Ich hab ja auch dieses andere Buch von Khaled Hosseini gelesen, welches jetzt erst in Deutschland erschienen ist: „Tausend strahlende Sonnen“. Leider muß ich aber sagen, dass ich es etwas kritisch finde. Sein Erzählstil ist auch bei diesem Buch sehr schön und berührend, aber man hat leider immer wieder das Gefühl, als sei es ein Propaganda-Buch für die Amerikaner – als die Erretter Afghanistans.
Zudem finde ich die Geschichte sehr klischeehaft (der Mann als Unterdrücker der Frau; als brutaler, prügelnder und vergewaltigender Ehemann und als Verkörperung der traditionalistischen Werte); aber ich denke es sollte sich jeder selbst ein Bild machen und wie gesagt, auch dieses Buch ist wieder sehr schön geschrieben. Jedenfalls möchte ich trotzdem den Film genießen, weil der Drachenläufer wirklich ein sehr schönes Buch ist. Ich werde dann hier berichten wie der Film ist.
Endlich wieder mal Kino, juhu. Wollt mir ja eigentlich auch „Persepolis - Eine Kindheit im Iran“ anschauen, aber hab einfach nie Zeit gefunden und jetzt läuft er nur noch Mittags.

Heute sitzt übrigens Tinker Bell auf meiner Brust, ich finde die macht sich sehr gut da :-) Hier mal ein Foto.



Ich freu mich auch schon auf den Februar, weil dann geh ich mit der Mama ins Allgäu, zum „Wellnessen“. Ich glaub wir ham uns da ein schönes Hotel ausgesucht, jetzt müssen wir nur noch schauen, ob die auch noch ein Zimmer für uns frei haben; weil da ist ja jetzt Hochsaison (Skigebiet).

Zum Thema „tierischer Familienzuwachs“: ich glaub das Thema zieht sich noch ne Weile. Erst wars ja ganz eilig und Mama und Oma sind dann auch gleich ins Tierheim gefahren. Letztlich war dann doch keine Katze die richtige und die Sache wurde erst mal vertagt (es gab wohl ein, zwei Katzen die sie gut fanden, aber die waren beide wohl nicht hundetauglich) Ich werde da aber glaub ich noch mal nachhacken, sonst wird das vielleicht gar nichts mehr, was ja wirklich schade wäre.

Ich glaub mehr gibt’s leider nicht zu erzählen von mir. Hab halt net so viel erlebt. Also bis dann ihr Beiden. Hoff euch geht es gut.
Lasst ma von euch hören
Grüßle
das Jeannle

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wellness-Urlaub im Allgäu? Ihr fahrt aber nicht auch ins Oberjoch ins Hotel Lanig. Oder? alex*

friends hat gesagt…

Ne, wir haben eigentlich das das Hotel "Hubertus" ins Auge gefasst, mir fällt nicht mehr ein wie der Ort heist. Aber von Oberjoch hab ich auch schon gehört. Warum? Fährst du da hin? jeannle

friends hat gesagt…

Nein, wir waren im September in dem Hotel im Oberjoch. Und Gina ist dann auch mit ihren Eltern hingefahren. Dachte vielleicht haben sie es jetzt auch euch empfohlen. alex*