Donnerstag, 13. März 2008

Vienna Calling

Von Samstag bis Dienstag war ich mit Stephan in Wien. Eva und Jörn besuchen. Geschlafen haben wir in ihrem Wohnzimmer auf Isomatten. War zwar nicht ganz so gemütlich, aber abends waren wir immer so erledigt, dass es uns ziemlich egal war. Städtereisen macht müde.

Auch wenn ich grade noch meine "Diät" mache war Wien ein einziges Fressen. Am Samstag Abend sind wir gleich mal in den Heurigen (so nennen die Wiener ihren Besen). Am Sonntag waren wir beim Schloß Schönbrunn. Den Zoo Schönbrunn haben wir aber ausgelassen. Da ist gerade auch immer viel los. Die haben nämlich nicht nur 2 Eisbärbabys sondern auch noch 1 Pandababy.Wo wir grad beim Thema sind: Gibts eigentlich schon was Neues zum geklauten Pinguin??? Nach dem Spazieren im Schloßpark waren wir natürlich hungrig und sind erstmal ins Palatschinkenpfanderl, wir haben aber alle Kaiserschmarrn gegessen.

Danach gabs dann noch einen Kaffe im Hawelka. Das bisher schönste Kaffehaus Wiens, das ich gesehen hab!





Am Montag sind wir über den Naschmarkt geschlendert. Ein wirkliches Highlight! Sollte man sich bei einem Wienbesuch nicht entgehen lassen!



Danach waren wir ein bissle Shoppen und sind dabei den Krochan auf die Spur gekommen. Die gibt es bei uns zum Glück nicht. Ist ne neue Jugendbewegung, die es seit Herbst 2007 in Wien gibt. Sie hören Techno, tanzen bescheuert, tragen neonfarbene Mashcaps und Palitücher. Einfach mal bei Youtube Krocha und Wien eingeben!


Essen gabs natürlich auch wieder. Heute im Zentimeter. Da gibts nicht nur Essen aus der Schubkarre oder Schnitzel vom Schwert sondern auch "normales" Schnitzel. Nur ist hier alles etwas größer.
Abends sind wir kurz über den Prater geschlappt. Da war aber tote Hose. Auch keine Krocha da ; ) Bevor wir dann am Dienstag zurück geflogen sind waren wir noch in den Katakomben unterm Stephansdom und im Schmetterlingshaus.Ein Schmetterling hat mich sogar als Landebahn missbraucht.


Hab versucht mich knapp zuhalten. Trotzdem lang geworden. Dabei hab ich vieles noch nicht erwähnt. Das Cafe Aida, in dem alles hellrosa und die Zeit seit den 60ern stehen geblieben ist, den Zwölf Apostelkeller, ein toller historischer Stadtheuriger in den Katakomben Wiens, die Führung durch das unterirdische Wien auf den Spuren des "Dritten Manns" an der wir fast teilgenommen hätten und natürlich der Punschkrapfen, ein weiteres kulinarisches Highlight aus Wien!



Naja, dafür gibts hier noch jede Mange Bilder:

http://www.flickr.com/photos/12171491@N00/

Viele Grüße, alex*

1 Kommentar:

Morgenstern hat gesagt…

wie hast du denn das hinbekommen, daß du so viele Bilder reingeladen hast. Ich bin da neulich kläglich gescheitert und habs dann aufgegeben. Hab das ja dann über Picasa gelöst. da fällt mir übrigens noch ein, daß Michelle mir mal gesagt hat, daß sie auch gerne so ne Landkarte wir wir bei ihrem Blog dabei hätten; vielleicht kannst du ihr ja mal schreiben wie das geht.
Grüßle jeanne