Montag, 10. März 2008

Balderschwang

Mama und ich waren ja jetzt endlich vor ein paar Tagen in Balderschwang (Allgäu) im Wellnesshotel Hubertus. Wir hatten uns ja dieses Hotel ausgesucht, weil es uns vom Stil her sehr gefallen hat und vor allem auch weil es halt im Allgäu liegt, also Landschaftlich sehr schön mit der Möglichkeit schöne Wanderungen zu machen.
Wir sind mit dem Zug hingefahren; bis nach Fischen, ein Städtchen, welches ganz in der Nähe liegt, direkt vor den großen Bergen. Am Bahnhof wurden wir von einem Mitarbeiter des Hotels abgeholt. Und jetzt gings natürlich hoch hinauf, weil Balderschwang ja inmitten dieser Berge liegt; der Pass war auf einer Höhe von ca 1.400 Metern und natürlich führte eine kurvenreiche Straße dort hinauf. Ehrlich gesagt, ich musste etwas grinsen als wir da hinauf fuhren (ich denke Michelle du weißt warum); vor allem als der Fahrer dann noch meinte das es ja schon etliche Fahrgäste gab die sich geweigert haben da hoch zu fahren und aussteigen wollten um zu laufen. Wir haben jedenfalls wacker durchgehalten und da es ja auf der hinfahrt eher nur bergauf ging und kaum bergab war es auch ganz o.k. Da am Vortag hier in ganz Deutschland ein schwerer Sturm gewütet hatte, begleitet von Hagel und Wassermassen, war ein Großteil des 1,50 m hohen Schnees weggeschwemmt worden; aber trotzdem war die Lage des Hotels immer noch sehr schön.
Auch unser Zimmer war total süß und kuschelig eingerichtet und wir hatten echt einen tollen Blick auf die Berge.
Das Essen dort war echt total herausragend, aber einfach zu viel für uns. Am ersten Abend gab es ein 7-Gänge-Candle-Light-Diner!!! Zwar sind die Portionen auf den Tellern immer sehr klein, aber bei 7 oder 5 Gängen summiert es sich dann halt schon. Jedenfalls waren wir mit dem 7-Gänge-Menü doch etwas überfordert. Das lag aber auch an meiner bösen Magengeschichte, die sich inzwischen wieder verschlechtert hatte. *(siehe Anmerkung unten)
Da ich ja also noch etwas angeschlagen war, haben wird das Sauna-Bade- und Wellnessprogramm nicht ganz so ausgedehnt wie geplant und sind dafür jeden Tag ausgiebig wandern gegangen. Landschaftlich ist es dort wirklich total schön. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die in ihrem Prospekt etwas übertreiben aber es sieht da halt wirklich so toll aus. Wir sind auf einem so genannten Höhenweg gewandert. Überall gab es Gebirgsbäche und Quellen. Am zweiten Abend hat es nochmal richtig viel geschneit und dann sah alles noch mal total anders aus. Super romantisch. Überhaupt ist das Hotel sehr geeignet für Pärchen, die mal ein paar überaus romantische Tage erleben wollen, weil halt auch die Zimmer im angenehmen alpinen Kuscheldesign gehalten sind.
Die Leute dort sind echt supernett und offen.
Also trotz meiner Magengeschichte war es ein sehr, sehr schöner Kurzurlaub.
Bilder gibts natürlich auch von unserem Urlaub, da ich den Blog aber nich so mit Bildern voll laden möchte hab ich mal ein Webalbum erstellt; einfach auf das Bild klicken, dann gehts weiter zum Webalbum (mit Diafunktion):

Balderschwang


So dat waren nun die News von Balderschwang, wo die Temperaturen sicherlich etwas anders sind, als bei euch in Australien.
Grüßle
Jeanne

*(Ich war Tags zuvor noch mal beim Notarzt – es war ja Wochenende- gewesen, weil ich starke Nierenschmerzen hatte und hab da starkes Antibiotika verschrieben bekommen. Inzwischen weiß ich dass die erneuten Magenbeschwerden vom Antibiotika gekommen sind und ich bin schon etwas sauer auf diese Notärztin, weil sie ja wusste, dass ich Magenbeschwerden hatte und dann verschreibt sie mir einfach so ein Antibiotika, welches angeblich bekannt dafür ist, dass es so Magenbeschwerden hervorruft.)

Keine Kommentare: