Sonntag, 11. Mai 2008

Zum Thema Alleine

So, eigentlich wollte ich nur kurz zu Alex´s Beitrag ein Kommentar abgeben, aber ihr kennt mich ja, ich kann mich einfach nicht kurz fassen und daher schreib ich jetzt lieber auch ein Post dazu:

Ich hab in Berlin auch diese Erfahrungen gemacht; war dort oft alleine auf Konzerten und viel am Wochenende unterwegs (Flohmarkt, Straßenfest, See...) Ich glaube viele der Dinge hab ich nur gemacht, weil ich alleine war und ich mich nicht langweilen wollte. Daher hab ich mir in Berlin innerhalb kürzester Zeit einen Überblick verschafft und kannte mich zum Teil besser aus, wie Leute, die dort schon lange wohnen. Ich war zwar dort viel alleine, aber einsam hab ich mich nie gefühlt; und glücklich war ich, weil ich so viele Dinge erlebt hab, die ich sonst nie erlebt hätte. Ich hab mich gut und stark gefühlt, weil ich gemerkt hab, was ich so alles auch alleine schaffen kann. Daher sehe ich es auch positiv, daß meine Shelly jetzt noch alleine weiter zieht, auch wenn ich es den Beiden wirklich gewünscht hätte, daß sie noch weiter zusammen um die Welt reisen können.
Aber Berlin (bzw. die große Welt) das war/ist was Neues gewesen, es fällt leichter hier viele neue Ehrfahrungen zu machen; Daher finde ich es super, wenn man sich bemüht das Alte neu zu entdecken und aus seinen gewohnten, alltäglichen Abläufen rausgeht. Oh je, das hat sich ja jetzt schon arg hobbyphilosophisch und kitschig angehört; aber auch das seid ihr ja von mir gewöhnt.

So... und was ich eigentlich sagen wollte: ich wäre auch gerne auf das Konzert gegangen, aber ich wollt da nicht alleine hingehen :-))))))
Grüßle
Jeanne

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist jetzt net dein Ernst Jeanne. Oder? Künftig wirst du mit Konzertanfragen von mir bombadiert!

Grüße, alex*