Donnerstag, 29. Mai 2008

Bald in Kirgisien und Usbekistan

So.. dat wird jetzt wahrscheinlich mein letzter Blog-Eintrag vor dem Urlaub, der darf dann auch ma ein bisle länger werden, oder? Vielleicht schaff´ichs ja nach meinem Geburtstag noch ein paar Geburtstagsbilder reinzustellen, falls meine Digi bis dahin wieder auftaucht.
In letzter Zeit hab ich ja leider nicht so viel Zeit gehabt, was zu schreiben, und dass, obwohl ich eigentlich so in meiner Freizeit wieder mehr unternommen hab und eigentlich daher auch mehr zu erzählen gehabt hätte.

Zum Rückblick auf den WasserMarsch wurde ja jetzt auch schon ein Eintrag verfasst. Aber ich hab da noch folgendes zu ergänzen: Auch wenn nur pro Getränk 1 Euro gespendet wurde, so sind alleine dadurch und durch die Einnahmen am T-shirt-Verkauf und durch sonstige Spenden etwa 1000 Euro zusammen gekommen. Und am Sonntagabend gab es ja noch das Clueso-konzert mit ca 600 zahlenden Gästen (Eintritt 20 Euro) und am Montag das Fußballspiel hatte laut Tobias auch noch mal ca 750 Zuschauer (5 Euro). Also da ist doch echt was zusammen gekommen. Und Ludwigsburg ist ja nur eine Etappe von vielen auf den Weg nach Basel. Also schon ein Erfolg das ganze.
Zudem war der Tag im Brückenhaus auch wegen der Sommertemperatur wirklich schön. Allerdings hatten noch so manche Leut mit den Nachwehen von der Party in der Maxstrasse am Vortag zu kämpfen :-) Ich hatte zum Glück nicht ganz so viel getrunken und war daher recht fit.
hier findet ihr noch mehr zu diesem Tag: vivaconagua

Zu den unveröffentlichten Blogeinträgen: der Blogeintrag zum dem Ape damals, hatte sich ja dann erledigt, weil dann plötzlich klar war, dass der Ronny den verfasst hatte. Hatte halt vergessen den zu löschen. Ja und den Spendenaufruf wegen Birma hab ich dann nicht zu Ende geschrieben, weil es mir so peinlich war an einem Tag zwei mal einen Spendenaufruf in den Blog zu stellen, vor allem, weil der Blog ja nicht dafür eingerichtet wurde (auch wenn ich mir sicher bin, dass die beiden Mädels da nichts dagegen hätten). Aber ich hab zu dem Thema Spende an Birma noch was im Brückenhaus loswerden können und daher hat sich dieser unveröffentlichte Eintrag auch erledigt. Hab also beide gelöscht.

An meinen Geburtstag werd ich ja jetzt doch ein wenig feiern. Muß zwar arbeiten, weil hier bei Gärtner ist gerade Auktion und für Gent muss auch noch ein bisle was gemacht werden. Aber um 5 Uhr kommt dann die Family. Wir feiern dann bei uns in Lubu wahrscheinlich im Garten (die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist vermutl. gerade ähnlich wie bei euch). Da gibt’s einen sehr großen Tisch an den hoffentlich alle ranpassen, weils ja doch immer einige Leut sind. Der Tobi muß alles vorbereiten morgen, weil ich ja keine Zeit hab, aber das macht der schon, is er ja inzwischen von mir gewohnt. Und um 21 Uhr geht’s dann weiter mit den Freunden im Brückenhaus (falls jemand kommt, bis jetzt haben sich nur die gemeldet, die nicht können).

Am Sonntag morgen geht’s schon los nach Kirgisien. Wir fliegen nach Istanbul, da habe wir 3 Stunden Aufenthalt und dann geht’s weiter nach Bishkek, der Hauptstadt von Kirgisien, wo wir nachts um 1:30 kirgisische Zeit ankommen. In Kirgisien sind wir 4 Stunden voraus, soweit ich weiß sind wir dann in eurer Zeitzone ;-). Anna holt uns dann mit einem Taxi am Flughafen ab. Am 4. fliegen wir dann nach Taschkent in Usbekistan und von da aus starten wir dann unsere knapp zweiwöchige Tour durch Usbekistan und seine Städte aus 1001 Nacht. Werden dann dort mit Zug und Bus unterwegs sein Vielleicht begleitet uns noch ein paar Tage ein Bekannter von Anna, der sich in Usbekistan sehr gut auskennt, das wäre echt schön, weil man dann vielleicht auch noch ein paar „Geheimtipps“ sieht. Am 16. geht’s von Urgentsch mit dem Flieger zurück nach Bishkek. In Kirgisien verbleiben uns dann noch ein paar Tage um die wunderbare Landschaft, die Hochebenen, Berge, Seen und Jailoos (Hochweiden der Nomaden) kennen zu lernen. Vielleicht verbringen wir auch mal eine Nacht in einer Jurte bei den Nomaden.
Aber mehr von unserer Reise gibt’s dann NACH unserer Reise. Wir freuen uns schon riesig. Der Tobias ist schon ganz aufgeregt :-) und ich kanns auch noch nicht glauben, dass es jetzt schon bald losgeht.

Liebe Gina, falls wir uns nicht mehr sprechen, wünsch ich dir auch ein ganz tollen Geburtstag, feier schön mit den vielen, neuen Freunden; ich wünsch dir alles, alles Gute, viel Spaß, viel Sonne und Mee(h)r. Laß es krachen.

Und dir Sisterherz wünsch ich, dass du weiterhin nette Leute kennen lernst, die dich vielleicht auf deiner Reise ein Stück begleiten. Wünsch dir weiterhin schöne Erfahrungen und auch Herausforderungen. Die Herausforderung wird jetzt zunehmen, aber ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst. Immer Kopf hoch. Genieß den Augenblick.

Na dann ihr Beiden machts gut.
Euer Jeannle

Keine Kommentare: