Dienstag, 1. Juli 2008

"les vacances en france"


liebste michelle,
hier der gewünschte bericht unseres urlaubs auf der schönen insel corsica.
die fahrt mit dem vw-bus begann im allgäu. nach ca. 7 stunden hatten wir unser erstes ziel erreicht, savona, an der küste italiens, von wo am nächsten tag unsere fähre ab ging. die fahrt war der hammer. alles wie im bilderbuch ( bregenz, chur, lugano, milano, alessandria). 
bei milano hat es dann geregnet was nur so ging, aber die aussichten waren gut...

nach einer nacht in italien gings dann auf den riesen dampfer
nach 10 stunden auf offener see war das nächste ziel erreicht, "la corse"
sind nun entlang der küste richtung 'calvi' gefahren, ne schöne stadt im nord-westen,
wo einst der große columbus geboren wurde.
hier ein ausblick vom gemäuer seiner burg:

nach 4 tagen erholung und auf dem weg zum schildkrötenland kam es dann zum bereits erwähnten unvorhergesehenen zwischenfall, buskupplung kaputt.
wurden abgeschleppt und musste nun tief in unseren wurzeln des französischunterrichts kramen um uns verständigen zu können. letzendlich hat es dann 4 tage gedauert bis der bus wieder fahrtüchtig war. da der bus alles für uns darstellte in diesem urlaub, d.h. sowohl schlafplatz, kochstelle und eigenheim wurden wir dann von der versicherung in ein bungalowdorf an der westküste gebracht. die wollten wir eigentlich auf unserer tour auslassen, aber man kann sichs ja nicht immer aussuchen...
nach viel stress und telefonaten ins heimatland haben wir uns dann mit unserer ganz ungeplanten neuen situation abgefunden. im bungalowdorf haben wir viele franzosen kennengelernt, alle angebote an animation wahrgenommen, das nachtleben genossen und echt viel spaß gehabt, mehr als erwartet. die sonne hat auch jeden tag für uns gescheint. einer der dort arbeitenden menschen hat einen hund namens rocky, und das war unsere neue aufgabe. gassi gehen! hammer süßer hund, hätte ihn fast mitgenommen
als der bus dann fertig war, haben wir den norden noch etwas erkundet. mehr war zeitlich leider nimmer drin. auf der heimreise hatten wir dann noch eine nacht in milano eingeplant. auch immer eine reise wert!

...also an abenteuer hat es uns nicht gefehlt!
näheres dann schon ganz bald vor ort!
flugküsse um die welt!
die karin

Keine Kommentare: