Dienstag, 8. Juli 2008

BOS

Damit ihr auch bescheid wisst, wohin ich das Geld gespendet hab, daß ihr mir zum Geburtstag geschenkt habt:

Einmal an Birma: das ging an die Welthungerhilfe der ich sehr vertraue und deren Hilfsprojekte ich für sehr nachhaltig halte.

Und dann hatte ich euch ja noch von den Orang Utans erzählt. Es gibt immer weniger Orang Utans ins Borne, zum einem wegen Wilderei und zum anderen wegen des Anbaus von Ölpalmen-Plantagen, was die Abholzung des Regenwaldes extrem vorangetrieben hat.
Wilderer sind zumeist an den Orang-Utan-Babys interessiert, weil die sich gut verkaufen lassen (u.a. an Bordelle....). Um an die Babys zu kommen, werden die mit ihren Eltern werden einfach vom Baum geschossen und die Wilderer hoffen dann, daß die Babys noch leben.



Die BOS Foundation hat zwei sehr große Rehabilitationsstationen für Oran-Utans in Indonesion/Borneo. Dort werden vertriebene oder aus Gefangenschaft stammende Orang-Utans versorgt und später wieder ausgewildert, wenn sie körperlich und mental wieder soweit sind. Also die zweit Hälfte ging dort hin. Hier gibst mehr Infos
Grüßle
das Jeannle

Keine Kommentare: