Donnerstag, 12. Juni 2008

brennend heisser wuestensand...so schoen schoen war die zeit

halli, hallo, halloechen aus usbekistan.

habs endlich geschaft mich hier einzuloggen da vieles vom blog auf russisch erscheint und ich es nicht lesen kann. jedenfalls schicke ich euch allen heisse, schwitzende gruesse aus usbekistan. da kann man direkt neidisch werden, wenn man die temperatur bei euch so sieht.

sind mittlerweile in buchara gelandet nachdem wir von tashkent aus ueber samarkant mit dem nachtzug hier her gefahren sind.

die bisherigen eindruecke von land und leute sind allesamt positiv und teilweise auch ueberwaeltigend. die menschen hier sind sehr sehr gastfreundlich und hilfsbereit. die endlos vielen sehenswuerdigkeiten sind aufgrund der geschichte sehr beeindruckend und teilweise ein spiegelbild der geschichten von tausend und einer nacht. wenn, ja wenn diese unertraegliche hitze nicht waere. am liebsten wuerde ich mir eine klimaanlage auf den buckel schnallen und den ganzen tag damit rum laufen.

morgen mussen wir leider die laengste strecke nach chiwa mit dem auto zurueck legen da es keine bahnverbindung gibt. wird bestimmt wieder sehr sehr heiss werden da es direkt durch die wueste geht. viel viel wasser eben mitnehmen.

gruessle
tobias

Keine Kommentare: