Dienstag, 2. September 2008

Elegy


Puh, hab mich glaub ich schon ewig hier nicht mehr zu Wort gemeldet. Daher muß ich jetzt erst mal ein wenig zurückgreifen. Hab nämlich nach langer Zeit mal wieder ein Kino besucht kurz bevor ich nach Berlin gefahren bin. Und hab da einen sehr schönen Film angeschaut: Elegy, oder die Kunst zu lieben. Der Film ist von einer Regieseurin, die ich sehr gerne mag, von Isabel Coixet (Mein Leben ohne mich, Das geheime Leben der Worte). Und die Buchvorlage wiederum stammt von einem Schrifsteller, den ich auch sehr gerne mag, von Philip Roth (Der menschliche Makel). Also eine super Kombination; und ich find sie ist auch echt gut gelungen, hätte ich eigentlich nicht gedacht. Penélope Cruz entspricht zwar nicht ganz der im Roman beschriebenen Figur, aber ist in einem Film von Coixet (beide Spanierinen), in dem sie eine Frau aus kubanischen Elternhaus spielt, doch sehr überzeugend. Und Kingsley war echt klasse. Ich befürchte, die meisten die den Blog lesen stehen nicht auf solche Filme, aber falls doch ich kann ihn empfehlen.
Mein Beitrag zu Berlin folgt dann heut abend oder morgen.
Grüßle
Jeanne

P.S.: ich fand den Eintrag zu der Ikea-Werbestrategie (gerade als Kommunikationsdesignerin) ja echt interessant, aber leider läuft der Film ja immer und läßt sich nicht ausstellen, was den Seitenaufbau finde ich etwas erschwert; vielleicht könnten wir zumindest den Film ja wieder rausnehmen. Was meint ihr?

Keine Kommentare: