Am 19.11. dann die Lesung von Sven Regener im Theaterhaus. Das neue Buch "Der kleine Bruder" ist mindestens genauso lesenswert wie "Neue Vahr Süd" und "Herr Lehmann"!!!
Am 22.11. Helfer-Fest bei Anja -Guck, wir hatten doch Spaß!
Am 24.11. The Kooks in der Liederhalle in Stuttgart. Jana und ich unter Teenies, selbst die Bandmitglieder sind ca. 3 Jahre jünger als wir... Ja, wir werden alt. Aber das Konzert war trotzdem gut.
Am 27.11. dann endlich die Charlotte Roche Lesung - Feuchtgebiete - im Scala. Das Buch ist nun wirklich keine große literarische Leistung, aber Charlotte ist einfach cool!!!
Ausblick:
Haben Deichkind ihren Müllsack-Look eigentlich abgelegt und wir müssen jetzt so auf das Konzert?!
Hier kommt nun doch noch eine kurze Zusammenfassung den Aktivitäten von Tobias und mir in den letzten ein, zwei Wochen.
erst ma haben wir vorletztes Wochenende ein neues Schlafzimmer bekommen. über ein Wochendende hat der Tobi und die Jeanne da gerackert um das alles aufzubauen, man glaubt es kaum. Vor allem die Sache mit dem Bett war wirkl. ein Kraftakt, weil es aus Hartholz ist und daher selbst mit einem Akkuschrauber sehr schwierig zu bearbeiten. Aber es hat sich gelohnt, hier ein Foto: (kommt noch) Endlich ein richtiges Bett :-)
Am vorletzten Wochenende waren wir auch noch in der Oper. In Norma von Bellini. War das Geburtstagsgeschenk an den Tobias. Ich glaub ihm hats auch gefallen und es da Tobias ja noch nie in der Oper war, war es auf jeden Fall mal ne Erfahrung für ihn.
Dann war am Montag drauf das Tomte-Konzert. Es gab eine Vorband: Novillero; sehr zu empfehlen, machen coole Musik und sind live wirlich bombig. Hab hier mal ein Viede von youtube, damit ihr die auch mal kennenlernt, aber wie gesagt, live sind die besonders gut. Und hab mir dann auch gleich in der Pause die CD gekauft.
Von Tomte war ich anfangs nicht so begeistert, die kamen etwas arrogant rüber und die neuen Lieder sind auch irgendwie auf Dauer etwas langweilig, aber dann kam plötzlich noch ein Chello dazu und die alten Lieder wurden ausgepackt und dann wars doch noch toll :-) Hier ein kleiner Zusammenschnitt:
(Die Soundqualität hat leider etwas unter der Komprimierung gelitten, die ich für die Darstellung im Web vorgenommen hab)
Letztes Wochenende war ich dann in München auf der Messe. Es gab einen riesen Andrang und ich und mein Kollege hatten echt alle Hände voll zu tun. Hier unser Messestand.
Arschkalt wars da in München; war froh, als ich wieder Zuhause war .
So, dat wars jetzt erst ma. Heut geht´s ja dann weiter mit der Charlotte. Grüßle Jeanne
Sorry für das Wortspiel, aber sowas blödes konnte ich einfach nicht zurück halten;-) Ich hab den ersten film mal entwickeln lassen, die Ergebnisse gibt's hier:
zieht euch das video rein. banksy ist ein street artist aus london, der jetzt ne ausstellung in nem petshop dort hat. seine kunst beschäftigt u.a. auch gerne mit gesellschaftskritischen themen...
so hier mein nachbericht zum letzten sonntag, zur "Unholy Alliance Tour III"
ging viel früher los wie angekündigt, weil noch eine lokale death metal die beim metal-hammer ein voting gewonnen hatte bereits um halb sieben angefangen hat mit spielen. namen habe ich leider vergessen aber das coole bei denen war dass sie zwei sängerinnen hatten. die eine hat richtig schön die ganze zeit gegrunzt während die andere den schönen part gegeben hat.
danach folgten mastodon, welche nur zu dritt den gig spielten weil der zweite gitarrist im krankenhaus lag. hab von denen vorher noch nie was gehört gehabt. aber so kaputt wie die alten herren aussahen ist es nicht verwunderlich dass er mit einer bauchspeisendrüsenentzündung dort liegt. vom spielerisch sicherlich top aber die musik ansich sowas von stranged und kompliziert dass sogar ich mir gewünscht habe das der spuk bald ein ende hat.
danach folgte schon mein persönlicher highlight des abends. amon amarth standen auf dem programm. ja was soll man zu den fünf freundlichen schweden aus stockholm noch großartig sagen. hätten sie an diesem abend etwas vom weltfrieden erzählt hätte man es ihnen auch noch abgekauft. übrigens laut dem sänger ist deutsches bier das beste der welt wie er uns erzählt hat und trank danach schön brav sein vikingerhorn leer. vom sound her mit abstand die beste band des abends, genau so geil wie auf der cd!!!!
anschließend kamen trivium. nun ja was soll man großartig sagen. hab wohl noch nie zwei solche gittaristen spielen sehen. einfach unglaublich was die da so zusammen gedudelt haben. kleines manko. der sound war viel zu laut und deshalb nicht wirklich klar. anonsten aber rocken die vier bübchen aber mächtig. kamen aber beim eher älteren publikum wohl nicht so ganz gut an.
dann der letzte höhepunkt des abends. war mittlerweile kurz vor zehn. tolles intro und gleich losgelegt wie die feuerwehr!!!!! sämtliche klassiker gespielt und zum schluss natürlich das trio south of heaven, reigning blood und angel of death.
insgesamt ein netter gemütlich, freundlicher konzertabend inklusive nackenschmerzen am nächsten morgen!!!!
....der park hat nur noch bis zum 30.11. offen und der besen nur am woe, es bliebe uns nur der jetzige sonntag da ja an dem folgenden plätzchen gebacken werden. wäre ganz geschickt diese beiden aktionen, laut sabe "aktionstag" ;) zu verknüpfen da in der gleichen gegend, aber muss nicht sein, da shelly am so keine zeit hat und ein thai besen besuch ohne eine thailvergöttererin geht ja nicht, oder?! also, bretten am so???? und danach trotzdem irgendwo gemütlich auf ne heisse schocki oder so...nur son vorschlag und sonst macht der park ja auch wieder im frühjahr 2009 auf... blablablabla....nur so zur vorab info, sehen uns ja denke ich alle an ronnys geb und da können wir mal besprechen (oh, nee dann ist der sonnstg ja schon vorebei...) jetzt dann doch hier um rückmeldungen und/oder anrufe..... allen noch n schönen tag! bis bald gina
...gehts am nächsten Wochenende zum Drachen steigen lassen. Wer hat Samstag Zeit und Lust dazu? In Ludwigsburg findet sich doch sicher ein geeigneter Berg und das Wetter soll auch ganz gut werden.
So, hier kommen dann noch ein paar Bilder zu Bonaparte von mir. Vielleicht stell ich später auch noch ein Video rein aber die sind bei mir immer so groß und da dauert´s so lange. War echt ein super Konzert; wir standen recht weit vorne, also mitten im übelsten Tumult (die erste Reihe hat regelmäßig den Bühnenboden geküsst), was uns so einige blaue Flecken und Laufmaschen beschert hat; aber gesehen haben wir dafür sehr gut und zu sehen gab es so einiges ;-) Des Jeannle
wer hat lust und zeit? am sonntag um 17.30 uhr auf dem marktplatz können wir unsere laternen vom letzten jahr ausführen und eine leckere martinsgans (Keks) essen, falls es noch so ist wie früher. gina
Teil 2 sued indien....
-
.....ein ganz anderes lebensgefuehl, keine bettelkinder die hinter dir
herrnnen, nur halb so iel muell, nette begruessungen meist ohne
hintergedanke, luft ...